War der Brand einer Gartenhütte in Bad Säckingen ein schlechter Maischerz? Das ermittelt aktuell die Polizei und bittet um Zeugenhinweise.

Was ist passiert?

Der Integrierten Leitstelle Waldshut-Tiegen wurde in den frühen Morgenstunden des 1. Mai der Brand einer Gartenhütte in Bad Säckingen gemeldet. Die betroffene Hütte befindet sich Polizeiangaben zufolge in der Kleingartenanlage „In den Winkeln“ am nordwestlichen Stadtrand von Bad Säckingen, unweit der B34 gelegen.

Im Nordwesten der Stadt Bad Säckingen, südlich des Bergsees, hat eine Gartenhütte gebrannt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Im Nordwesten der Stadt Bad Säckingen, südlich des Bergsees, hat eine Gartenhütte gebrannt. Die Polizei bittet um Hinweise. | Bild: MapCreator

Was ist bislang bekannt?

Verletzt wurde niemand. Der Schaden wird von der Polizei auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen – benachbarte Hütten waren nicht in Gefahr. Die Brandursache ist bisher unklar, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Neben Polizei und Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 20 Kameradinnen und Kameraden im Einsatz war, war auch der Rettungsdienst vor Ort.

Die Polizei sucht Zeugen

Die Polizei bittet nun um Hinweise: Wem auffällige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Obere Flüh / In den Winklen aufgefallen sind, möge sich bitte rund um die Uhr an das Polizeirevier in Bad Säckingen wenden, Telefon 07761 9340.