Die 22. Tattoo-Expo fand am Wochenende in der Stadthalle Tiengen statt. Ausgerichtet wurde die Messe wieder von dem Motorrad-Club Born To Be Wild. Tätowierungen sind schon lange in der Mitte der Gesellschaft angekommen, das war auch bei dem Publikum der diesjährigen Messe deutlich sichtbar. Kinder waren dort mit ihren Eltern und Großeltern unterwegs, auch die Besucher und Ausrichter an den Tattoo Ständen sind alle Altersgruppen vertreten. Die Messe verläuft entspannt, routiniert und professionell.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Mitglieder des Born To Be Wild Motorrad-Clubs, gemeinsam mit ihren engagierten Helfern, sorgten bei Besuchern und Ausstellern für Wohlfühlatmosphäre. Neben umfangreicher Getränkeauswahl gab es belegte Brote, Kuchen und Pasta als Verpflegung. „Ich bin gerne hier“, sagte Birgit aus Berlin, die einen Stand für Piercing-Schmuck hatte. Mehr als 30 Stände mit Tätowierern aus der ganzen Welt waren in der Stadthalle. Es gab Tattoo- und Piercing-Zubehör, Kleidung, Schmuck und natürlich Bike-Zubehör.

Der Motorrad-Club „Born To Be Wild“ freut sich wieder über ein sehr gelungenes Wochenende.
Der Motorrad-Club „Born To Be Wild“ freut sich wieder über ein sehr gelungenes Wochenende. | Bild: Marie-Christin Spitznagel

Die Stile der lokalen Tätowierer sind extrem unterschiedlich und so war für jeden Geschmack etwas geboten. Wer am Wochenende keinen Termin für eine Tätowierung fand, konnte einen Termin ausmachen und sich schon mal einen Überblick verschaffen. Auch vor der Halle gab es bei endlich schönem Frühlingswetter für Motorradfans einiges zu bestaunen.

Tattoos verbinden Menschen

Tätowierungen haben heutzutage für viele Menschen eine sehr persönliche Bedeutung. Die Verbindung zu einem Menschen oder einem wichtigen Hobby wird auf der Haut getragen. Der Trend, die Namen und Geburtsdaten der eigenen Kinder als Tattoo zu tragen, ist zwar inzwischen abgeebbt, dafür haben sich andere Möglichkeiten gefunden, Zuneigung und Familienbeziehungen auszudrücken. Annalena und Andrea Hosp zeigen freudig ihr Mutter-Tochter Tattoo.

Annalena und Andrea Hosp sind gemeinsam auf der Messe, um sich inspirieren zu lassen.
Annalena und Andrea Hosp sind gemeinsam auf der Messe, um sich inspirieren zu lassen. | Bild: Marie-Christin Spitznagel

„Das bedeutet mir schon sehr viel. Ich habe natürlich noch einige andere, aber das mag ich sehr“, sagt Andrea Hosp und strahlt ihre Tochter an. Beide stöberten am Sonntag nach neuen Tattooideen.

Ihr Mutter-Tochter Tattoo ist beiden besonders wichtig.
Ihr Mutter-Tochter Tattoo ist beiden besonders wichtig. | Bild: Marie-Christin Spitznagel

Für die Mitglieder des Born To Be Wild Motorrad-Clubs ist jetzt allerdings nur kurze Ruhe möglich, denn sie bereiten sich jetzt auf ihr Sommerfest am 27. Juli auf ihrem Vereinsgelände vor.

Das könnte Sie auch interessieren