In Waldshut kann am kommenden Sonntag, 5. Mai, von 12 bis 17 Uhr besonders ereignisreich gebummelt werden: Rund 50 Modelle von Autohäusern aus Waldshut-Tiengen und Albbruck werden in der Kaiserstraße und auf dem Viehmarktplatz ausgestellt sein und ein Großteil der Geschäfte geöffnet haben. Rahmen hierfür ist der 14. Autotag mit Sonntagsverkauf des Werbe- und Förderungskreises (W+F) Waldshut. Diese Kombination gehört mittlerweile zu den Traditionsveranstaltungen des W+F und erfreut sich großer Beliebtheit.

Mehrere Modelle auf einem Fleck

Zum zweiten Mal war Marcel Herrmann maßgeblicher Organisator der Autoschau. Er weiß, was die Besucher am Autotag schätzen. „Besucher sehen verschiedene Modelle auf einem Fleck, sie können sich nicht nur informieren und beraten lassen, sondern auch vergleichen.“ Und dies wie immer in ungezwungener Atmosphäre mit viel Zeit der Autohaus-Mitarbeiter für die Fragen und Anliegen interessierter Bummler. Mit ihren neuesten Modellen, darunter auch elektrisch angetriebene und Familienautos, sind diese fünf hiesigen Autohäuser vor Ort: Südstern-Bölle, Gottstein, Ebner, Ernst + König und Tiefert. Nicht nur offene Ladentüren mit teilweise besonderen Angeboten und Aktionen der Geschäfte, sondern auch Stände gehören zum Autotag dazu.

Margarete Lenz (von links), Marcel Herrmann und Sylvia De Paola vom Werbe- und Förderungskreis Waldshut in der Waldshuter Kaiserstraße, ...
Margarete Lenz (von links), Marcel Herrmann und Sylvia De Paola vom Werbe- und Förderungskreis Waldshut in der Waldshuter Kaiserstraße, die am kommenden Sonntag mit Autoschau und offenen Ladentüren zum kurzweiligen Bummeln einlädt. | Bild: Ursula Freudig

Am Sonntag lässt es sich auch gut gesellige Stunden im Kreis von Familie und Freunden erleben. Beispielsweise am W+F Prosecco-Stand oder wer eher Hunger hat, bei Florian und seinen Badischen Flammkuchen aus dem Holzofen und bei der Metzgerei Ebner mit ihren Grillspezialitäten. Auch Informationen werden geboten. Die Stadtwerke Waldshut-Tiengen werden an ihrem Stand über Glasfaser und ihre Freizeitangebote informieren.

Die nächsten Termine

Musikalisch wartet ein ganz besonderer Künstler auf die Besucher des Sonntagsverkaufs: Der deutsch-italienische Pianist Davide Martello wird mit seinem mobilen Piano durch die Kaiserstraße wandern und an mehreren Orten spielen. Er ist kein Unbekannter. Durch sein musikalisches Können und seine Reisen in Krisengebiete und dortigen spontanen Auftritte hat er schon mehrfach Aufmerksamkeit erregt und Anerkennung erhalten.

Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt muss nur noch das Wetter mitmachen, sagt sich der Werbe- und Förderungskreis und lädt bereits eine Woche nach dem Autotag mit dem Familientag zum nächsten ereignisreichen Samstag nach Waldshut ein.