Er hatte es wohl eilig: Ein 91-jähriger Autofahrer geriet am Sonntagvormittag, 28. April, am Rande des Deutsch-Schweizer Velopicknicks in eine Auseinandersetzung mit einem Polizisten. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei hervor.

Das könnte Sie auch interessieren

Darin heißt es: „Gegen 11.20 Uhr sperrte der Beamte, der auch mit einem Pedelec unterwegs war, die Auffahrt zur Schänzlebrücke am Kreisverkehr Reichenaustraße, um den Radlern freie Bahn über die Brücke zu schaffen.“ Der 91-Jährige musste mit seinem Auto deshalb stoppen und habe daraufhin gehupt und wild gestikuliert.

Mit dem Fahrradkorso sei der Polizist dann auf die Brücke gefahren und habe schließlich erneut den Verkehr hinter ihm gestoppt. Der Senior sei mit seinem Auto immer näher an den Beamten auf dem Fahrrad herangerollt, habe sich weiter aufgeregt und schließlich mit seinem Fahrzeug das Pedelec berührt. Auf Nachfrage sagt Katrin Rosenthal, Pressesprecherin des Polizeipräsidiums Konstanz, dass es sich nicht um ein Rammen gehandelt habe, sondern lediglich um eine Berührung.

Das könnte Sie auch interessieren

Der Polizeibeamte habe den Mann im Auto mit seinem Verhalten konfrontiert. „Daraufhin entstand ein Streitgespräch, in dessen Folge der Senior auf den an der Tür befindlichen Arm des Beamten einschlug“, so die Polizei. Der 91-Jährige werde nun wegen eines tätlichen Angriffs angezeigt, sagt Rosenthal dem SÜDKURIER. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter 07531 9952222 zu melden.