Meßkirch-Langenhart – Das Frühlingskonzert des Gemischten Chores Frohsinn Langenhart wurde am Wochenende von zahlreichen Freunden und Gönnern des Vereins im Gemeindesaal besucht. Der Vorsitzende, Bernhard Vögtle, begrüßte nicht nur die zahlreichen Gäste, sondern auch die Sängerinnen und Sänger vom Gemischten Chor Menningen. Geradezu majestätisch erklang die Begrüßung der Langenharter Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Ingrid Ambil-Kaever mit dem Lied „Ein festliches Willkommen“ von Mario Aschauer. Es folgten weitere Lieder und passend zur Jahreszeit Robert Schumanns „Frühlingsgruß“. Durch das Programm führte Nadine Amann.

Der Gemischte Chor Menningen unter Leitung von Claudia Mühlherr-Bienert, startete mit „Wo Musik sich frei entfaltet“ von Gerd Onnen. Weitere Lieder erklangen sowie „We have a Dream“ unter Klavierbegleitung von Fritz Heisse.

Mit dem Kontrabass begleitete die Ingrid Ambil-Kaever im zweiten Teil ihre 22 Sängerinnen und Sänger bei „Weit, weit weg“ von Lorenz Maierhofer. Jan Oexle begleitete den Chor bei „Überall auf der Welt“ von Dave Cumberland am Klavier. Dann erinnerte der Gemischte Chor Menningen an die alte SWR-Melodie „ Wir machen Musik“ von Otto Groll wieder begleitet am Klavier von Fritz Heisse. Eine gesangliche Steigerung gab es bei „Schuld war nur der Bossa-Nova“ mit der solistischen Einlage von Fritz Heisse am Klavier und mit einer Zugabe von den Sängerinnen und Sängern aus Menningen verabschiedeten sie sich von der Bühne.

Der Projektchor von Langenhart trug mit insgesamt 32 Sängerinnen und Sängern von Elton John „Can you feel the love tonight“ vor und setzte einen musikalischen Höhepunkt. Michel Jacksons „We are the world“ und „Schau auf die Welt“ von John Rutter bildeten die Zugabe, bevor sich 62 Sängerinnen und Sänger unter starkem Beifall verabschiedeten und Bernhard Vögtle neun Sängerinnen und Sänger als Verstärkung des Gemischten Chors Frohsinn Langenhart begrüßte.