Ein wenig haben sich manche Zuschauer der RTL-Sendung ‚Let‚s Dance‘ am vergangenen Freitag gewundert, als im Publikum im Kölner Studio neben Aaron und Joshua, den Söhnen von Kandidat Mark Keller, auch Schlagersängerin Anita Hofmann und ihr Mann zu sehen waren. Auf Instagram präsentierte die 47-Jährige die Lösung – sie verriet: Keller, der aus Überlingen stammende Schauspieler, ist ihr Schwager.

Was für eingefleischte Fans der Sängerin keine Überraschung gewesen sein mag, war es für viele andere schon. Blieb die Frage: Wie sind Hofmann und Keller genau verschwägert? Über Hofmanns Schwester Alexandra jedenfalls nicht, das war schnell klar. Von Keller ist bekannt, dass er zwei Halbbrüder hat. Wie Hofmann nun gegenüber dem Online-Portal „Schlager.de“ bestätigte, ist ihr Mann Christian Filip einer dieser Halbbrüder. Die Sängerin hatte den Radiomoderator im Sommer 2022 geheiratet.

„So, so, wisst ihr das jetzt erst?“ – so lautete Hofmanns augenzwinkernde Reaktion, nachdem die Nachricht für jeden sichtbar draußen war. Möglicherweise tritt die Sängerin ja bald in die Fußstapfen ihres Schwagers, der es bei „Let‘s Dance“ schon bis in die Top 5 geschafft hat. Interesse hat sie jedenfalls bereits bekundet.

Gegenüber „Schlager.de“ hatte Hofmann vor einiger Zeit gesagt: „Ich würde sofort mitmachen, wenn die Interesse hätten. Ich liebe ‚Let‘s Dance‘.“ Bei RTL dürfte die mündliche Bewerbung angekommen sein – doch der Sender wird die Teilnehmer erst kurz vor dem Start der 18. Staffel im kommenden Jahr bekannt geben.

Nach ihrem Besuch im Studio war Hofmann jedenfalls voll des Lobes für die Macher der Show: „Danke an RTL. Danke an das Team von ,Let‘s Dance‘. Ihr habt Großartiges erschaffen!“, schrieb sie auf Instagram. Im Studio sei es „mega“ gewesen, „Mark Keller voll in seinem Element“. Sie und ihr Mann seien stolz auf dessen Tanz-Leistung.

Das könnte Sie auch interessieren

Anita Hofmann, die zuletzt mit Marianne & Michael auf deren Abschiedstournee war, war bereits in jungen Jahren mit ihrer Schwester Alexandra (50) als Duo bekannt geworden. Die Geschwister Hofmann gibt es inzwischen nicht mehr, beide Künstlerinnen haben Solo-Karrieren eingeschlagen. Anita Hofmann hat in diesem Jahr ihre Autobiografie veröffentlicht, noch im Mai soll ihr Debüt-Album „Voll auf Schlager“ erscheinen.