Jubiläum bei RTL: Zum zehnten Mal geht „Die Bachelorette“, dieses Jahr in Person von Influencerin Jennifer Saro, vor laufenden Kameras auf Partnersuche. Wobei die 27-Jährige gar nicht suchen muss, denn die in Frage kommenden Männer, 20 an der Zahl, werden ihr auf dem roten Teppich präsentiert.

Einer von ihnen ist André Kohli, 30 Jahre alt, Key Account Manager aus Überlingen am Bodensee, seit vier Jahren Single. Er sei, sagt er, „ein sehr humorvoller Mensch und ebenso ein guter Zuhörer und versuche, den Menschen in meinem Umfeld immer ein gutes Gefühl zu geben“. Allerdings, ergänzt er, sei er „auch ein sehr sensibler und emotionaler Mensch, was mir eventuell zum Verhängnis werden könnte“.

Ein Kind wäre für ihn kein Hindernis

Was ihn noch von der Konkurrenz unterscheidet, ist die Einstellung zu Kindern. Während manch einer der Kandidaten von der Nachricht, dass Saro alleinerziehende Mutter eines knapp einjährigen Jungen ist, vorsichtig ausgedrückt zumindest überrascht sein dürfte – eine Mutter als „Bachelorette“ ist in der Tat eine Premiere in dem Format –, sagt André: „Ich liebe Kinder und möchte auch eigene Kinder haben. Ich bin selbst Patenonkel und sehe an meinem besten Freund, wie schön es sein kann, Vater zu sein.“ Für ihn wäre es also „eine große Freude“, gleich eine kleine Familie zu bekommen, sollte er im Finale der Empfänger der letzten roten Rose sein.

Jennifer Saro ist „Die Bachelorette“ 2023. Zu sehen sind die Folgen der zehnten Staffel jeweils eine Woche vor ...
Jennifer Saro ist „Die Bachelorette“ 2023. Zu sehen sind die Folgen der zehnten Staffel jeweils eine Woche vor TV-Ausstrahlung bei RTL+ (www.tvnow.de). | Bild: Markus Hertrich/RTL

Was ihn ebenfalls von den anderen Kandidaten unterscheidet: Der 30-Jährige – „der Boy vom Bodensee“, wie er bei RTL genannt wird – hat sich zweimal einer Haartransplantation unterzogen. Dass er darüber spricht, ist für ihn selbstverständlich: „Ich finde es heutzutage sehr wichtig, immer offen und ehrlich in einer Beziehung zu sein und das betrifft alle Themen.“ Die Haartransplantation habe sein Leben „komplett ins Positive verändert. Ich bin viel selbstbewusster als zuvor und gehe immer mit einem Lachen durchs Leben.“

Zum zweiten Mal wurde das Format in Thailand gedreht – André war zum ersten Mal dort, ahnte jedoch schon, was ihn erwarten würde: „Mein Vater war dort schon im Urlaub und hat mir nur Gutes berichtet.“ Seine erste Fernreise war es nicht, denn als Jugendlicher lebte André drei Jahre lang allein in den USA, er hatte ein Fußball-Stipendium und hat dort seinen Schulabschluss gemacht. „Eine wirklich tolle und aufregende Zeit“ sei das gewesen.

Das könnte Sie auch interessieren

Er spiele seit über 25 Jahren Fußball, am Bodensee – seit 2017 lebt er in Überlingen – für den FC 09 Überlingen in der Landesliga. „Wenn ich die Zeit finde, versuche ich natürlich, weiterhin am Ball zu bleiben und Fußball zu spielen.“ In Überlingen habe er viele gute Freunde und fühle sich rundum wohl. „Im Sommer ist es natürlich ein Traum, hier zu leben. Dort zu leben, wo andere Urlaub machen, kann nicht jeder von sich sagen und das sollte man auch schätzen.“ Einen Umzug in eine Großstadt, vielleicht zur richtigen Frau, könne er sich jedoch sehr gut vorstellen, er sei „total offen für Neues“.

Am 12. Juli 2023 um 20.15 Uhr zeigt RTL die erste Folge der Kuppel-Show, beim Streamingdienst RTL+ steht derweil bereits Folge zwei auf dem Programm.